Navigation und Service

Hinweis: Sie verwenden einen Browser mit veralteter Technologie.

Diese Seite funktioniert nur mit aktuellen Browsern, z.B. Firefox, Chrome, Edge, Safari.

Bundesrat

Jedes Bundes-Land von Deutschland hat eine Landes-Regierung.
Der Bundesrat besteht aus Mitgliedern von jeder Landes-Regierung.
Der Bundesrat und der Bundestag machen die Gesetze in Deutschland.
Durch den Bundesrat können die Bundes-Länder
bei den Gesetzen mitbestimmen.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Ihre persönlichen Daten erfassen wir nicht — Ihr Besuch auf unserer Webseite bleibt für uns anonym.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Dort können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Erlauben